Es ist das Licht der Seele, das eigentlich in und durch den spirituellen Sucher meditiert ... 

Sri Chinmoy

 

MEDITATION = EMPFANGEN - nach Innen gehen, NUR IM INNEN FINDEST DU DICH - wer und was du wirklich bist.

 

Meditation ist für mich die göttlichste und zugleich die einfachste Praktik, Distanz zu unserem ruhelosen und oft verwirrten Denken (Geist), zu unserem ständigen „Gedankengeplappere“ zu schaffen.

In der inneren Stille die Wirklichkeit unseres BewusstSeins zu erfahren und zu fühlen, das stille Zentrum unseres Wesens, das vollkommen heil und ganz ist, unberührt von allem Geschehen.

Nur im Hier und Jetzt, sind wir in Kontakt mit unserem wirklichen Sein. In bewusster Anbindung an unsere Schöpfungskraft, aus der heilende Energie und spürbarer Frieden entstehen, Dankbarkeit, Liebe, Mitgefühl, Vertrauen, Wahrhaftigkeit und Kreativität ...

 

Während der Meditation rufst du dein UR-Vertrauen in dir hervor, die Geborgenheit, Liebe, Dankbarkeit, Wertschätzung - all das was DU WIRKLICH BIST …

Du machst dich frei von deinem ICH, deinem Ego und folgst, wenn du möchtest meinen Worten, die dich auf direktem Weg in dein HERZ führen.

 

NUR DEIN HERZ VERMAG DICH ZU HEILEN und diese Momente IN DIR SELBST zu erschaffen, die du in der Meditation erfährst.
Du bringst dich in den Zustand des WIR, des EINS SEIN. In diesem voll bewussten Zustand erkennst und spürst du, wer du wirklich bist. Du hast deine alten ausgedienten Muster und Verhaltensweisen ganz präsent und klar spürbar vor "Augen"  ... der NEUTRALE Ort deines Herzens macht es dir wirklich leicht. Mittels deiner bewussten Entscheidung lässt du das "Alte" los und befreist dich dankbar von dem ausgedienten,  unnötig gewordenen Ballast ... An seiner Stelle erschaffst und kreierst du aus deinem Herzen heraus ganz bewusst Neues, das was dir HIER UND JETZT spürbar entspricht, was DU bist und in deinem Leben wirklich erfahren möchtest …



IM AUGENBLICK DER ERKENNTNIS GESCHIEHT HEILUNG ...



Du erkennst, dass du dein eigener Schöpfer bist - frei, unendlich und ewig, bedingungslos geliebt und liebend, über alle Maßen kraftvoll und weise …

Ja, genau das erfährst du in der Meditation - auf allen Ebenen deines Seins.

 

An diesen ORT der HEILUNG, der IN DIR ist, der DU BIST, dahin begleite ich dich, wenn es dein Wusch ist ...

 

Meditationsraum ... foto 2014 © by mare

Wie ich sie liebe ... die einfach dargestellten und so wahren Dinge des Lebens ... schau selbst !

Unsere Gebete und Meditationen sind wie Samen.

 Eines Tages werden sie zu kleinen Sprösslingen
und schließlich zu mächtigen Bäumen heranwachsen …

 Sri Chinmoy

 

... so schön ... so WAHR ... viel Freude beim Meditieren ... smile, breath an be HAPPY

"Geist herrscht über Materie“...

So lautet eines der sieben kosmischen Gesetze, die Hermes Trismegistos, genannt Thoth, auf die Smaragdtafeln bannte,
die unabhängig von Glauben oder Verstandeswissen wirken



Die Meditation aus dem Herzen ist das bewusste Erschaffen … ich gehe so weit, dass ich die Meditation als "LICHT-Medizin"  der neuen Zeit sehe ...



Noch besteht von Seiten der Gesundheitsindustrie, nach vielen Jahren der erfolgreichen geistigen Heilungen und den Beweisführungen darüber, weiterhin wenig Interesse offenzulegen, dass Meditation, Energie- und Bewusstseinsarbeit die Selbstheilung ursächlich fördern kann !

Hierfür gibt es wahrhaftig genügend Beispiele ... ich bin der festen Überzeugung, dass dieser Sektor in Bälde sichtbar große Veränderungen erfährt. Ich bin bereit - mit spürbarer Freude in meinem Herzen ...

 

Bitte nachlesen HIER -  Medieninfo zum Thema Meditation

 

Informationsquelle, "PSYCHOLOGIE HEUTE" Heft, April 2014

 

 

Wenn die Natur so lebendige Zeichen der Liebe und des Miteinander zeigt kann der Mensch nur dankend staunen ...         Das erste Foto entstand im Juni 2010 während einer Meditation im Freien. Die Spitze der ca. 10 Meter hohen Tanne zeigte sich am nächsten Tag wieder in ihrer gewohnten Form ... zweites Foto :) Mutter Erde kann uns Menschen spüren, die im Herzen sind ... und nur auf der Herzebene, können wir wirklich miteinander kommunizieren - raum- und zeitlos - verändern  Mensch und Erde ... ganz OFFENsichtlich ... welch ein Geschenk! DANKE!

Foto © by mare 26.6.2010
Foto © by mare 27.6.2010