Die eigentliche Heilung geschieht, sobald das Herz sich

 öffnet und das zuvor verdrängte, abgelehnte oder

 verstoßene Gefühl aufnimmt.
Safi Nidiaye - Das Tao des Herzens

 

Du hast in deinem Leben immer die Wahl, den Weg der Liebe, des Vertrauens oder den Weg der Angst und des Zweifels zu gehen …

 

Entscheidest du dich für die Liebe, gehst du intuitiv den Weg deines Herzens und somit deinen Weg der Vergebung,  der Heilung. Dieser Weg setzt die mutige Erkenntnis voraus, dass etwas "unheil" oder nicht im Gleichgewicht ist ... ohne dies zu werten! Dies zu erkennen bedeutet einen ehrlich und wahrhaftigen Umgang mit sich selbst zu pflegen ...

hierin unterscheiden sich die Menschen voneinander.  

 

Seelenwissen:

Wo deine Aufmerksamkeit ist, da ist deine Energie ...

 



 

Man sieht nur mit dem Herzen gut.

Das Wenstliche ist für die Augen unsichtbar...

Antoine de Saint-Exupery

 

Ist das, was das Herz glaubt,

nicht genauso wahr wie das, was das Auge sieht? 

Khalil Gibran

 

DEIN HERZ ist das erste Organ, das sich nach der Befruchtung bildet. Es schlägt an die 100 000 Mal am Tag und ca. drei Milliarden Mal im Laufe deines Lebens. Es pumpt täglich ca. 8000 Liter Blut durch deinen Körper und versorgt mit einem Herzschlag tausende!!  Kilometer von Blutbahnen bis in jeden einzelnen deiner  Zellkerne (etwa 50 Billionen) !! Bist du dir dessen bewusst?

Atme dieses Wissen erst einmal tief in dein Herz hinein ... und spür nach, wie es sich anfühlt ...

Dein ausgewachsenes Herz hat etwa die Größe deiner Faust und schlägt im Normalfall 60-80 Mal pro Minute – es schlägt vom ersten bis zur letzten Atemzug deines Lebens ...

 

Dein Herz ist viel mehr als "nur" ein Organ! 

 

Es ist der Spiegel deiner Wirklichkeit. Seit Urzeiten ist das Herz ein Symbol der Liebe, der Zuneigung, des Mitgefühls und gilt als Zentrum unserer Gefühle …

 

Das HeartMath Institut, Colorado führt seit 1991 grundlegende Herzforschungen durch. Studien haben gezeigt, dass das Herz ein elektromagnetisches Feld erzeugt, das ca. 5000-fach stärker ist als das des Gehirns und das vom ersten Moment an mit allen Organen kommuniziert. Wenn das Herz geöffnet ist, hat es ein Energiefeld, das weit über den sichtbaren Rahmen hinausgeht und alles umfassen kann.

 

Woher stammt diese Kraft in unserem Herzen? Was lässt ein Herz weiterschlagen, nachdem es transplantiert wurde?

 

Forschungen bzgl. des Herzens, das wirklich das  „Wunderorgan der Schöpfung“ ist, stehen erst ganz am Anfang! Bedenken wir, dass Blut täglich in großen Mengen durch unser Herz bewegt wird. Der Hauptbestandteil von Blut ist Wasser … Wasser wiederum ist ein Informatiosträger und setzt alles aufgenommen Erfühlte, Gedachte     ( ... deswegen erachte ich Gedankenhygiene als wirklich notwendig!) und Gehörte in Schwingungskristalle um, die durch unseren ganzen Körper fließen. Masaru Emoto hat dies anhand von Bildern von gefrorenen Wasserkristallen sichtbar gemacht. Mit diesem Wissen können wir uns vielleicht ungefähr vorstellen, wie wir einen großen Teil unserer Wirklichkeit auf oft unbewusste Art erschaffen ...

 

Ich halte es für wirklich wichtig, dass wir uns täglich eine Auszeit gönnen, und diese dem wahren Wesen in uns selbst widmen, ihm Aufmerksamkeit (also Energie) schenken, damit wir die Regenerationskraft durch Atmung und Lichtaufladungen mit Liebe, Frieden und Harmonie speisen, unterstützen und stärken können.

Ich kann dir an dieser Stelle die kraftvolle Wirkung der Meditation wärmstens empfehlen … siehe auch "Unterlink" Meditation ... Medieninfo zum Thema Meditation ...

 



Herzintelligenz - Aus dem Herzen leben ...

Herz-Kohärenz-Messung ist in meiner Praxis möglich ...

Wertvolle Informationen zum Thema HERZ ...

sehr empfehlenswert

 

 

 

Das folgende Video gibt einen Überblick über die zentrale und allumfassende Rolle des Herzens in unserem Leben, und wie das Herz unsere persönliche Energetik prägt ... all unsere sozialen Beziehungen bis hin zum globalen Bewusstsein.

Ja, Schritt für Schritt er-füllen immer mehr Menschen ihren Bewussstseins-Raum ...

Die Belebung von Materie – die 5te Herzkammer

 

... das „göttliche“ Atom

 

 

Hier ein sehr heilsames Mantra ... viel Freude beim Hören und Mitchanten ...

 

 

 

 

HO’OPONOPONO – ausgleichen, was nicht (mehr) harmonisch ist

 

HO’OPONOPONO bedeutet „etwas richtig stellen“ oder „etwas
zurechtrücken“. Es leitet sich auch HO’O „etwas tun“ und PONO, „ausgleichen, in Harmonie sein“, ab. Man kann es auch als „Weg zur Vollkommenheit“ übersetzen. 
Diese Technik ist sehr alt und tief in der hawaiianischen Kultur verwurzelt.

Vor Sonnenuntergang übe Vergebung“, heißt es …

Darum geht es im Wesentlichen beim HO’OPONOPONO - anderen und
noch wichtiger - sich selbst vergeben. Das bedeutet, die Beziehungen zu sich selbst und zu den Mitmenschen und damit zu seiner Umwelt heilen …

 

"Sascha Ansahl spricht mit Jo Conrad über die Kraft der Vergebung, die dahinterliegenden Mechanismen und die Möglichkeit dadurch die Stimme des Herzens wieder zu hören." Beim Zuhören erinnert und freut sich jede Zelle ... 

 

Die Erde ist unsere Verantwortung, jetzt ist die Zeit ...

WIR sind diejenigen, auf die wir gewartet haben ...

... und  hier kannst du gleich umsetzen ... TUN ... (= Tag und Nacht)

 

 

 

Erst, wenn du dich selbst liebst - so wie du bist, kannst du diese, deine Liebe mit andern teilen … nur wer selbst hat kann wahr- haftig geben …